Rezension Evi Startet durch

9783955731021


Ich bekam den Tipp zum Lesen dieses Buches von einer Freundin und muss sagen ich danke (wem auch immer) das meine Freundin mir dieses Buch empfohlen hat.
Ich finde es so toll das die Protagonisten wirklich echte Menschen sind und mit all ihren ecken, Kanten und normalen Alltagsproblemen dargestellt werden. Man ist ab der ersten Seite wirklich mitten im Geschehen und kann das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Was ich besonders gelungen fand, waren die Spannungsbögen, die aufgebaut wurden. Man hatte eine gewisse Szene im Kopf und zack es kam doch ganz anders, allerdings supereingebunden und passend.
Ich muss ehrlich zugeben ich finde den Schreibstil und den Lesefluss toll.
Der Roman ist ein klassischer Alltagsroman so das er rein theoretisch jedem genauso passieren kann und wird mit einem guten Maß an Erotik abgerundet.
Der Roman schlägt auch leicht sozialkritische Töne an z.B. bei den beruflichen Problemen die Evi zu bewältigen hat. Denn genauso ist es im realen Leben auch. Außerdem wird aufgezeigt, was man dank Freunden alles Erreichen und bewerkstelligen kann.
Also ich bin hin und weg von diesem Buch und werde es jedem, ob er es hören will oder nicht empfehlen:)

Advertisements