Robot Love

roboter

Dies hier ist der zweite Teil der neuen Serie von Philippa. Kann aber unabhängig von dem Ersten gelesen werden.
Bei dieser Serie geht es im nicht unbedingt um die technische Seite der Roboter, sondern was ist wenn man sich einen Mann nach seinen Wünschen und Vorsstellungen bestellen könnte? In dieser Geschichte bekommt die Protagonistin Sheila von ihrer Schwester mehr oder weniger einen aufs Auge gedrückt. Sheila ist Eventplanerin und steht mit beiden Beinen im Leben, und zwar ohne auf die Hilfe eines Mannes angewiesen zu sein. Schon gar nicht von Dante dem Roboter. Philippa ist es wieder von der ersten Seite gelungen, dass man mitten im Geschehen ist und sich irgendwie der Wunsch immer mehr im Kopf festsetzt auch so einen Roboter zu wollen. Denn natürlich ignoriert dieser die Abneigung von Sheila und nach und nach bröckelt auch ihre Fassade. Was dieser natürlich absolut gegen den Strich geht.  Zumal sie auch beruflich immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommt. Irgendwie hat sie das Gefühl seit Dante in ihrem Leben aufgetaucht ist, überschlagen sich die Ereignisse. Es tauchen Gefühle auf, die ihrer Meinung nach falsch sind, Freunde werden zu Feinden, nur weil sie sich auf gewisse Gegenleistungen nicht einlässt. Aber ja keine Schwäche zugeben, oder vlt doch?
Ist Dante doch mehr als nur ein Roboter und wird es Sheila gelingen ihr Leben wieder zu ordnen? Lest es selbst

Der Lesefluss ist wie immer super durchdacht und man kann es erst weglegen, wenn man weiß, wie es denn nun ausgeht. Spannungsbögen sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte hat Tiefgang und man kommt superschnell in die Story rein.

Die Protagonisten haben Charakter, man erfährt auch einiges privates und aus der Vergangenheit. Das lässt sie noch lebhafter wirken und man bekommt das Gefühl direkt daneben zu stehen.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Story

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s